Skip to main content

Zini und Kalif (SIND RESERVIERT)

Zini und Kalif (SIND RESERVIERT)

männlich / ca. 5 Jahre / EHK / normal, grau und braun getigert

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter: ca. 5 Jahre (geb. 2015)
  • Rasse: Europäische Hauskatze
  • Statur und Farbe: normal, grau getigert und braun getigert
  • Gesundheit: chronischer Katzenschnupfen
  • Verträglichkeit: nur zusammen
  • Wesen: scheu aber neugierig und verspielt (Kalif lässt sich noch nicht wirklich anfassen)
  • Vorgeschichte: Verzichtskatze, Animal Hoarding
  • Wunschzuhause: nur zusammen, Freilauf an verkehrsarmer Lage
  • Geschichte: Wir haben eine tragische Vergangenheit. Wir sind verwilderte Hauskatzen. Vor einigen Jahren wurden einige von uns, von einer Frau ins Haus gelockt und eingesperrt. Sie dachte sie tut uns etwas Gutes und gab uns regelmässig zu fressen. Leider waren wir nicht kastriert und so haben wir uns stetig vermehrt. Irgendwann waren wir über 20 Katzen. Damit sich die Schäden im Mietshaus in Grenzen hielten, sperrte sie uns in zwei Räume. Es war stickig und stank fürchterlich. Manche von uns haben Junge bekommen und diese gleich nach der Geburt aufgefressen. Wir wurden alle krank. Der Katzenschnupfen wurde nie behandelt und jetzt ist er leider chronisch. Einige von uns haben immer wieder eitrigen Nasenausfluss. Zini hat manchmal entzündete Augen. Leider sind diese Symptome immer wiederkehrend und ansteckend. Unsere neuen Besitzer sollten damit umgehen können und sich allenfalls mit Alternativmedizin auskennen oder befassen, sodass unser Immunsystem gestärkt werden kann. Inhalieren hilft uns auch sehr, dafür wird ein ätherisches Öl verdampft. Gerne erklärt euch das Katzenhaus alles genau bei einem persönlichen Treffen. Jedenfalls sind wir trotz allem sehr froh am Leben zu sein und geben die Hoffnung auf ein schönes Zuhause nicht auf.
  • Wenn wir dein Interesse geweckt haben, darfst du gerne den Fragebogen unter folgendem Link ausfüllen: https://goo.gl/forms/lpKDNlmhFQHcvLmZ2
Watch My Videos