Zini und Kalif

männlich / ca. 5 Jahre / EHK / normal, grau und braun getigert

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter: ca. 5 Jahre (geb. 2015)
  • Rasse: Europäische Hauskatze
  • Statur und Farbe: normal, grau getigert und braun getigert
  • Gesundheit: chronischer Katzenschnupfen
  • Verträglichkeit: nur zusammen
  • Wesen: scheu aber neugierig und verspielt (Kalif lässt sich noch nicht wirklich anfassen)
  • Vorgeschichte: Verzichtskatze, Animal Hoarding
  • Wunschzuhause: nur zusammen, Freilauf an verkehrsarmer Lage
  • Geschichte: Wir haben eine tragische Vergangenheit. Wir sind verwilderte Hauskatzen. Vor einigen Jahren wurden einige von uns, von einer Frau ins Haus gelockt und eingesperrt. Sie dachte sie tut uns etwas Gutes und gab uns regelmässig zu fressen. Leider waren wir nicht kastriert und so haben wir uns stetig vermehrt. Irgendwann waren wir über 20 Katzen. Damit sich die Schäden im Mietshaus in Grenzen hielten, sperrte sie uns in zwei Räume. Es war stickig und stank fürchterlich. Manche von uns haben Junge bekommen und diese gleich nach der Geburt aufgefressen. Wir wurden alle krank. Der Katzenschnupfen wurde nie behandelt und jetzt ist er leider chronisch. Einige von uns haben immer wieder eitrigen Nasenausfluss. Zini hat manchmal entzündete Augen. Leider sind diese Symptome immer wiederkehrend und ansteckend. Unsere neuen Besitzer sollten damit umgehen können und sich allenfalls mit Alternativmedizin auskennen oder befassen, sodass unser Immunsystem gestärkt werden kann. Inhalieren hilft uns auch sehr, dafür wird ein ätherisches Öl verdampft. Gerne erklärt euch das Katzenhaus alles genau bei einem persönlichen Treffen. Jedenfalls sind wir trotz allem sehr froh am Leben zu sein und geben die Hoffnung auf ein schönes Zuhause nicht auf.
  • Wenn wir dein Interesse geweckt haben, darfst du gerne den Fragebogen unter folgendem Link ausfüllen: https://goo.gl/forms/lpKDNlmhFQHcvLmZ2

Kontakt

Katzenhaus Schaffhausen
«Verein zum Schutz heimatloser Katzen»
Bahnhofstrasse 21
CH-8212 Neuhausen am Rheinfall

T +41 52 625 79 44

Besuche

nur nach telefonischer Anmeldung:
T +41 52 625 79 44
07:00–12:00 und 13:30–15:30 Uhr

Spendenkonto

Postfinance:
Postkonto: 82-1745-7
IBAN: CH77 0900 0000 8200 1745 7

Clientis BS Bank Schaffhausen:
BIC/SWIFT-Code: RBABCH22858
IBAN: CH09 0685 8016 4006 0460 2